Partner vom Sterntaufen Register
💌 Digitale Lieferung als PDF möglich 💌

100% ZUFRIEDENHEIT

none
guarantee

GELD ZURÜCK GARANTIE

Stern Mimosa

Mimosa

Title Badge

Stern Mimosa

Der Stern Mimosa, auch genannt Becrux, ist der zweithellste Stern im Sternbild Kreuz des Südens.

Fakten über Mimosa

Die Entfernung von Mimosa zur Erde beträgt etwa 300 Lichtjahre. Weiterhin hat Mimosa eine scheinbare Helligkeit von 1,25mag, womit er zu den 30 hellsten Sternen am Sternhimmel gehört. Darüber hinaus hat Mimosa eine spektographische Doppelstern-Komponente, die jedoch nicht mit einem Teleskop aufzulösen ist, da sie zu nah steht. Doch es ist zu sagen, dass das Paar sich alle 5 Jahre in 8AE Entfernung umkreist. Außerdem ist Mimosa ein Beta-Cephei-Veränderlicher Stern, der zur Spektralklasse B0.5 III gehört und vermutlich der stärkste unter den 1mag Sternen ist. Zudem beträgt der Radius des Sterns Mimosa 7,9 R sowie liegt seine Oberflächentemperatur bei 29.000K.